Neuer Kühlschrank - Plastikteil über Kompressor?

1 Antwort

Es hat eine Funktion, nicht abgebaut lassen!

Der Kompressor wird im Betrieb warm. Im Kühlschrank, an der Rückwand, entsteht Kondenswasser, das i. d. R. durch eine Rinne unten aufgefangen und über einen kleinen Kanal auf die hintere Außenseit geleitet wird. Von dort führt ein Schlauch zu dem Schälchen auf dem Kompressor. Durch dessen Wärme verdunstet dann das Kondenswasser, anstatt auf dem Küchenboden zu landen

Ablaufkanal und Auffangschälchen solltest Du ab und zu reinigen, hier entsteht gerne Schimmel oder ein Bakterienteppich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MichaBVB
Beitragsersteller

Oh, ok.

ich hatte Zweifel, da das ja nur so locker drauf gesteckt ist und ich dachte, dass rattert dann ständig?

pendejo  14.12.2021, 13:05
@MichaBVB

Nee, normalerweise stecken/sitzen die so fest, daß nix rattert. Sind halt leicht abnehmbar, zur Reinigung. Aber kannst ja ausprobieren