Was ist das für ein Kabel am Auspuff?

4 Antworten

Das ist die Lambdasonde. Die muss wieder rein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre seit 25 Jahren BMW GS.

Jop, müsste die Lambdasonde sein und wenn du sie ohne anmachst, dürftest du auch hören das sie unruhig läuft. Wenn in dem Teile Gutachten die KBA Nummer von deiner Maschine nicht zu finden ist, solltest du den Auspuff wieder raus nehmen. Wenn er aber für deine Maschine zugelassen ist, kannst du das Loch größer bohren und ein neues Gewinde rein schneiden und wieder rein schrauben. "Alles was am Motorrad ist muss funktionieren."

EddiR  18.04.2019, 07:20

Sag so was nicht! Der klemmt die L_Sonde auch noch ab... Weil wenn nicht dran, muß es ja auch nicht funktionieren....

...der nicht das Loch vom alten Auspuff hat wo ein Kabel drinnen steckte.

Dann ist die neue Auspuffanlage (incl. Krümmer) nicht für dein Moped zugelassen!

CircleOfTrust
Beitragsersteller

Hum. Aber ist es lebensbedrohlich oder so wenn man ohne damit fährt?

wattdennnu  17.04.2019, 14:26
@CircleOfTrust

Warte bis zur nächsten Polizeikontrolle oder Hauptuntersuchung -falls dein Zweirad zugelassen ist- ab. Viel Spaß!

Lambdasonde... also wieder rein damit.