Was ist das durchschnittgehalt eines imams ln Deutschland?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Imame bei DITIB sind Angestellte des türkischen Staates. Bitte dort nachfragen.

Kommt wahrscheinlich darauf an, wlechem "Dachverband" du angehörst (DITIB, VIKZ...) und was für eine Art Imam du bist. Also beamtet, Angsestellter, Pendler oder Gastarbeiter zum Beispiel.

In der Regel sind wohl die einzelnen Moscheen/Gemeinden für die Bezahlung zuständig und diese finanzieren sich über Spenden ihrer Mitgleider. Sehr viel wird es meistens nicht sein.