Imam Al Mahdi?

4 Antworten

Wa‘alaykum salam.

💭 | Ja, aber nicht mit dem Shi‘i verständnis.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hanafi, Athari, Folger des Salaf, Praktizierender

undercover723
Beitragsersteller

Wie ist denn das sunni Verständnis? Das er noch geboren wird und die Menschen vor unheil bewahrt?

Alaikum salam

Ja, wir glauben auch an Imam Mahdi.

Aleykum Selam

Der Glaube an Imam Mahdi ist Pflicht, weil er in vielen authentischen Hadithen vorkommt.

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

wir glauben an den Imam Mahdi aleyhi Salām (Friede und Segen mit ihm) und sind überzeugt, dass er bald kommen wird, insha'Allah

Wir glauben aber nicht das, wonach die Schiiten glauben

Der Name von Imam Mahdi ist Muhammad, sein Vater wird Abdullah und seine Mutter wird Amina heißen. Er gehört zum Stamm des Propheten ﷺ

So hat uns unser Prophet Muhammad ﷺ (Allahs Gebete und Segen auf ihm) davon berichtet und es gibt viele authentische Ahadith über den Imam Mahdi aleyhi Salām (Friede und Segen mit ihm)