Was ist das da unter meinem Mund? Ich kann es rausziehen?

3 Antworten

Was sind Sebaceous Filaments?
Sebaceous Filaments sind – wie der (sehr unschöne) deutsche Name schon sagt – Talgfäden, die sich in den Poren eurer Haut ansammeln. Jeder Mensch hat sie und an und für sich sind die Sebaceous Filaments keine schlechte Sache. Es handelt sich dabei um feine Härchen, die Öle aus den Poren ziehen, um die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen – ihr könnt euch das Ganze als eine hauteigene Feuchtigkeitscreme vorstellen. So produzieren die Poren ständig Talg, der von feinen Härchen an die Hautoberfläche transportiert wird und die Haut so vor dem Austrocknen bewahrt. Dadurch entstehen manchmal kleine Pünktchen oder Huckel, die den Mitessern zum Verwechseln ähnlich sind. Sie sind etwas dunkler als eure Hautfarbe und wenn ihr sie ausdrückt, kommt höchstens ein weißer Talgfaden heraus.

:

Wie wird man Sebaceous Filaments wieder los?
Die Antwort lautet: gar nicht. Ausdrücken solltet ihr die Talgfäden – genauso wie Mitesser – überhaupt nicht. Es hilft allerdings, die Poren rein zu halten. Deswegen: regelmäßige Peelings und gelegentliche Tonerdemasken, die Öl aufsaugen und so dafür sorgen, dass sich nicht überflüssiger Talg in den Poren absetzt. Außerdem helfen Gesichtsöle, denn häufig ist die Ursache für verstopfte Poren eine übermäßige Ölproduktion der Haut. Wenn die Haut mit ausreichend Öl versorgt wird, nimmt auch die Ölproduktion ab, was klare Poren zur Folge hat.

mehr lesen, hier:

https://www.jolie.de/beauty/unterschied-zwischen-talgansammlung-und-mitesser

Unreinheiten. Weiß nicht, ob man es als Mitesser bezeichnen kann, glaube nicht.

Habe ich auch schon öfters versucht zu entfernen. Mit einer Unreinheiten Lotion hat es nicht funktioniert, täglich waschen nicht..

Habe dann im dm eine "Aktivkohle" Gesichtsmaske gekauft (komplett schwarze Maske), welche richtig fest an der Haut sitzt. Ziehst du die Maske ab, werden tiefe Unreinheiten mit herausgezogen.

Ich finde diese Maske hilft sehr gut. 2 mal die Woche anwenden und man sieht eine Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind Mitesser.

Drück sie dir aus und dann müssten sie weg sein.

MindShift
Beitragsersteller

Von solchen Mitessern hab ich nix im Internet gefunden, nur geschlossene helle und dunkle offene :(