Wodurch entstehen diese Löcher im Beton?

Bild  - (Wand, Loch, nutzen)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bauingenieure sind da wo sie sein sollen. Diese "Löcher" kommen von den Abstandhalten, die die Schalung auf einem vorgeschriebenen Abstand halten, damit der erforderliche Betonquerschnitt gewährleistet bleibt.

laetschenbene
Beitragsersteller

Was bedeutet in dem Zusammenhang Schalung? Danke für deine Antwort

pharao1961  30.04.2015, 12:16
@laetschenbene

Eine vordere und hintere Verschalung (meist aus Schaltafeln aus Holz) damit der Beton nicht herausläuft und deshalb braucht man diese Abstandhalter, denn sowas hält ja schlecht an einem Siemens-Lufthaken.

da war die verschalung dran befestigt. das geht nicht anders.