jeans mit löchern gekauft löcher zu weit aufgegangen was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich weiss nicht genau wie das zeug heisst, aber es gibt da so ein bügelkeber. das bekommt man in pulvervorm

um die gewollten löcher legst du ein kranz aus jeansstoff, am besten ist es wenn du die ränder von dem "flicken" vernähst. jetzt bügelst du den kranz fest auf die jeans und die löcher können nicht mehr weiter aufreissen.

das mache ich auch mit meinen hosen so und es funktioniert recht gut. hoffe das ich es gut genug erklären konnte das du es richtig verstehst

Cataleya
Beitragsersteller

Gute Idee wo kann man denn sowas kaufen ?? Hab ich noch nie gesehen oder noch nie drauf geachtet ;)

WasNur  26.05.2012, 20:06
@Cataleya

in geschäften wo man zeugs zum nähen bekommt oder karstadt. dort haben die fertige flicken zum aufbügeln, allerdings ist dein beschriebenes loch so groß das du kein flicken findest wirst wo du noch ein passendes loch findest

Cataleya
Beitragsersteller
@WasNur

Ich meine jetzt auch diesen Bügelkleber...

WasNur  26.05.2012, 20:10
@Cataleya

in solchen geschäften .. das mit den fertigen flicken war nur ne ergänzung weil das evtl auch in frage kommen könnte

allerdings ist dein beschriebenes loch so groß das du kein flicken findest wirst wo du noch ein passendes loch rein schneiden kannst

so ergibt das mehr sinn ^^

Ich würde die zurück bringen. Die hose soll ja nur ein paar löcher haben, nicht komplett kaputtgehen.

Cataleya
Beitragsersteller

Das geht glaub ich nicht mehr wie gesagt ich hab die schon ganz schön lange... ;)

versuchen zuzunähen:) sieht auch nicht komisch aus. ne freundin von mir hat das gleiche problem, und zunähen sieht man kaum

Cataleya
Beitragsersteller

Erstens kann ich so gut wie gar nicht nähen und zweitens ist das Loch halb so groß wie meine Hand da kann ich nicht einfach zu nähen :P

Nähe doch einfach ein paar coole Flicken drüber, ist jetzt auch wieder in!!!

Oder du nimmst sie als Gartenhose haha^^

LG, Marika

Naja ich würde unter das loch so fetzen reinnähen in verschiedenen farben ^^

Cataleya
Beitragsersteller

Mhm nette Idee aber dann kann ich die Hose zu nicht mehr so vielen Sachen kombinieren wenn da farbige fetzten drunter sind :P

Sakura95  26.05.2012, 20:03
@Cataleya

dann würde ich nur schwarze fetzen drunter aber ich finde bunte irgendwie cooler :3