Essensreste in Weisheitszahn Loch?Wie kriege ich es raus?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne ich gut. Hatte nach meiner Weißheitszahn-OP lange löcher da hinten. Mit einem Wattestäbchen vorsichtig auflockern und dann gut ausspülen hat bei mir sehr gut geholfen. Ansonsten kannst du dir echt so eine Spritze ohne Nadel besorgen und damit die Löcher ausspülen. Es hat ein paar Monate gedauert, aber das wächst wieder zu!

Linaalina21
Beitragsersteller

Dankeschön:)

Wenn es viel oder lange Blutet, dann solltest du damit noch mal zum Zahnarzt gehen.

Auch wenn es irgendwie entzündet wirkt.

An sich verwachsen die Löcher irgendwann richtig, dann bleibt da auch nix mehr hängen.

Im Zweifel funktioniert es recht gut zu gurgeln um die Essensreste rauszukriegen, am besten mit Listerine oder ähnlichem.

Ich bekam damals eine Spritze ohne nadel, die ich mit wasser auffüllen sollte und dann das Loch ausspülen.

Ist Normal wächst mit der Zeit zu. Spüle den Mund mit Mundwasser Meridol oder ähnlichen aus, das desinfiziert die Stelle und es blutet dann nicht mehr.

Linaalina21
Beitragsersteller

Dankeschön 🙏🏻

verreisterNutzer  14.10.2019, 23:39
@Linaalina21

Falls es irgendwie dunkel rot ist und Schmerzen sollte, kannst du dir aus der Apotheke auch Kamistad gel holen für unterwegs. Hilft auch gut bei Entzündungen im Mund

Mundspülungen. Und falls immer noch was drin ist, lieber Wattestäbchen als Zahnstocher!! Soll auch meistens wieder zuwachsen, dauert aber leider. Gute Besserung!