Essensreste in Weisheitszahn Loch?Wie kriege ich es raus?
Hallo, habe mir vor zwei Wochen die Weisheitszähne rausziehen lassen und eine Woche danach die Fäden ziehen lassen
jetzt hab ich mal nachgeschaut wie es aussieht und es sind richtig große Locher da wo Essensreste sammeln, habe die mit einem Zahnstocher rausgeholt jetzt blutet es , ist es normal das da Löcher sind oder muss ich zum Arzt ?!
Danke im Voraus
5 Antworten
Kenne ich gut. Hatte nach meiner Weißheitszahn-OP lange löcher da hinten. Mit einem Wattestäbchen vorsichtig auflockern und dann gut ausspülen hat bei mir sehr gut geholfen. Ansonsten kannst du dir echt so eine Spritze ohne Nadel besorgen und damit die Löcher ausspülen. Es hat ein paar Monate gedauert, aber das wächst wieder zu!
Wenn es viel oder lange Blutet, dann solltest du damit noch mal zum Zahnarzt gehen.
Auch wenn es irgendwie entzündet wirkt.
An sich verwachsen die Löcher irgendwann richtig, dann bleibt da auch nix mehr hängen.
Im Zweifel funktioniert es recht gut zu gurgeln um die Essensreste rauszukriegen, am besten mit Listerine oder ähnlichem.
Ich bekam damals eine Spritze ohne nadel, die ich mit wasser auffüllen sollte und dann das Loch ausspülen.
Ist Normal wächst mit der Zeit zu. Spüle den Mund mit Mundwasser Meridol oder ähnlichen aus, das desinfiziert die Stelle und es blutet dann nicht mehr.
Falls es irgendwie dunkel rot ist und Schmerzen sollte, kannst du dir aus der Apotheke auch Kamistad gel holen für unterwegs. Hilft auch gut bei Entzündungen im Mund
Mundspülungen. Und falls immer noch was drin ist, lieber Wattestäbchen als Zahnstocher!! Soll auch meistens wieder zuwachsen, dauert aber leider. Gute Besserung!
Dankeschön 🙏🏻