Was ist das beste und billigste Füllmaterial, um einen Versandkarton auszufüllen?

8 Antworten

Zeitungen würde ich sagen oder Papier aus den Aktenvernichter das eigene sich immer recht gut für das ausfüllen von Paketen. Was auch geht sind die Luftpolster aber die muss man dann schon wieder Kaufen.

Ich schaue immer erst ob ich was nehmen kann was nichts kostet, da fällt mir immer der Aktenvernichter ein und die alten Zeitungen.

Es kommt auf die Menge an, die du brauchst. Wenn du viel ausfüllen musst, dann nimm Luftpolsterfolie. Bei eher wenig, Zeitingspapier, das ist in großen Mengen aber schwerer als Folie...

Im Normalfall übrig gebliebenes Zeitungspapier ;)

WAS willst du denn versenden und wie groß ist der Karton? (bzw. wie groß ist der auszufüllende Luftraum?)

Auf jeden Fall Zeitung, am besten so ein kostenloses Anzeigenblatt. Schön zusammenknölen und den Karton damit auffüllen.

Das Billigste sind alte Zeitungen. Das Beste sind Luftpolster.