Müssen Versandkartons, -pakete braun sein?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In deutschland kannst du irgendwelchen Karton benutzen. Ich selbst nutze für Pakteversand Kartons von Sachen, die ich vorher gekauft hatte.  Im Ausland gibt es durchaus unterschiedliche Vorschriften.

die farbe ist natürlich egal. manch einer nutzt das sogar als werbefläche ;)

Die können auch Schweinchenrosagetupfelt mit grünen Kringeln sein, das ist völlig egal. Pakete müssen nur Rechteckig oder Quadratisch sein. Ansonsten gilt das als Sperrgut und kostet richtig Geld

Jz hab ich mal eine frage Darf das packet von zb. Einer Musik Box Verpackung sein wo der Name und so noch drauf steht und das Produkt drauf ist auch verwendet werden ?

Kann auch bunt sein, es sollte aber allerdings nicht auf den Inhalt hinweisen, also nicht in den orginal Kartons Dinge verschicken....