Was ist das bei meiner Katze?

5 Antworten

Hallo Du,

gehe bitte nochmals zum Tierarzt und lass eine professionelle Ohrreinigung machen und das Ohr/ die Ohren ggf. mit Mitex Suspension behandeln.

Mein Tierarzt hat erst letztens meinem Leo das linke Ohr super, mega gut gereinigt mit einer öligen Suspension und Ohrstäbchen. Da kamen Unmengen von Ohrenschmalz zu Tage. Danach wurde der Kater mit reichlich Mitex behandelt.

Ich sollte ihn dann an diesem Ohr noch 1 Woche weiterbehandeln + Reinigung.

Bild zum Beitrag

Bildquelle: hier

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Entzündung, Tierarzt, Tiermedizin)

Das hatte meine Dame kurz nach der Kastration und es wurde Anfangs auf Ohrmilben getippt und mit Mitex behandelt. Einmal wöchentlich hat der TA das Ohr gespült, ich selber sollte nicht dran gehen. Nach einem Monat ohne Besserung habe ich den TA dann gewechselt.

Es stellte sich raus, dass es einfach nur sehr starker Ohrenschmalz war, wohl durch die falsche Ohrenpflege des Züchters (er hat wohl den ganzen Schmalz ins Ohr geschoben).

Ich habe dann selber täglich das Ohr mit Ohrentropfen (extra für Katzen) gespült und alles in sichtweite mit einem Ohrstäbchen abgenommen und mit einem feuchten Tuch die Ohrmuschel ausgewischt. Dann hat sich das Problem endlich gelegt.

Ich hätte auch auf Ohrmilben getippt. Wenn die Produkte und Tipps, die du zur Behandlung bekommen hast, nicht helfen, würde ich noch mal zum Tierarzt gehen oder dir noch ne zweite Meinung einholen.

Geh nochmals zum TA damit weitere Abklärungen oder andere Medis verabreicht werden

Gehe nochmals mit ihr zum Tierarzt, ggf. zu einem anderen, wir können auch nur raten.