Was ist das auf mein Nagel (zeh)?

Hier das Bild habe ich vergessen

Chocolate2000  20.08.2024, 03:45

Schon malwas von Fusspflege gehoert?

BoloBb
Beitragsersteller

Sorry Boss mach ich. Hat nichts mit der Frage zutun😑. Und übrigens ist meine Kamera scheisse auf dem Bild sieht es wirklich schrecklich aus

2 Antworten

Du meinst den 2.Zeh,neben dem großen, richtig.

Das ist ein Bluterguß unter'm Zehennagel.

Das dauert, dauert und dauert. Der wächst ganz langsam mit dem Nagel raus.

Das sieht auch noch so aus, als sei dieser Nagel quer gespalten (gewesen). Müßtest Du eigentlich wissen.

Kann mich aber auch täuschen. Ich glaub, ich HAB mich geirrt.

Also, der Bluterguss der wächst RAUS, da musst du überhaupt nichts machen. Das macht der Körper ganz von alleine, aber du brauchst Geduld.

Liebe Grüße für DICH 😊.

BoloBb
Beitragsersteller

Hallo vielen Dank für dein Antwort. Geht das auch bisschen schneller kann da eine Apotheke oder Arzt nichts machen? Und bei mir passiert das sehr oft deswegen habe ich genug davon

meivolga  20.08.2024, 04:31
@BoloBb

Google doch mal: wie kann man Blutergüsse schneller abbauen. Ich weiß, es gibt auch noch Globuli, die das beschleunigen :Arnika Globuli. Zu der Thematik können Dich mit Sicherheit die Apothekerin oder Dein Arzt beraten. Also, ob das wirklich beschleunigt und was am besten hilft. Nach einer OP, bei der am Bein und in der Leiste Riesenblutergüsse entstanden sind (die waren aber ganz "frisch") , empfahl der Operateur die Globuli. Daher kenn ich die überhaupt.

FunnyFanny  20.08.2024, 08:43
@BoloBb

Vielleicht solltest Du über Sicherheitsschuhe bei der Tätigkeit, bei der Dir das passiert, nachdenken?

Das ist vermutlich Nagelpilz da musst du dir beim Arzt ein richtiges Medikament holen und wahrscheinlich musst du da für ein halbes Jahr oder ein Jahr lang einen durchsichtigen und unsichtbaren Nagellack drauf machen.