Ist das ein eingewachsener Nagel?

5 Antworten

Das ist vermutlich eine Nagelbettentzündung. Gehe am besten in die Apotheke oder zum Arzt und hole dir eine Salbe.

Eventuell kühlen, wenn des dort geschwollen ist.

.

Das würde ich machen:

Ich kann schwer einschätzen, wie stark es Schmerzt bzw. wie Schmerzempfindlich die Stelle ist, aber wenn möglich kannst du versuchen, die zu lange Stelle vom Nagel mit einer Pediküre Schere zu korrigieren (Nur wenn möglich und wenig schmerzen!!).

Falls es sehr wehtut und geschwollen, eitrig ist, kannst du deinen Hausarzt aufsuchen.

Vielleicht waschen.

Kann dir aber auch nicht genau helfen, da ich kein Arzt bin.

verreisterNutzer  13.11.2022, 09:06

Ich würde da keinesfalls irgendwas tun ohne professionelle Hilfe. Keinesfalls würde ich auch den Nagel kürzen ohne dass es der Arzt mal gesehen hat. Ich würde echt empfehlen, einen Arzttermin zu machen und derweil keine engen Schuhe zu tragen.

Auf jeden Fall. Damit solltest du zur Fußpflege gehen. Wenn du nichts unternimmst, kann eine Entzündung an der eingewachsenen Stelle entstehen.

LG von Manfred

Geh zu einem Podologen/in. Die dürfen Klammern setzten. Vielleicht geht's auch ohne OP.

Ich glaube da bildet sich eiter drunter,hab das einmal in Monat aber pass auf ging bei mir Mal so weit das ich zum Artzt musst,der das aufgestochen hat,tat höllisch weh.

RotGruen586 
Beitragsersteller
 12.11.2022, 21:40

Ach du heilige… omg

MaxineMayfield  12.11.2022, 21:42
@RotGruen586

Ja, will dir keine Angst machen aber das war das schmerzahfteste was mit jemals passiert ist weil er danach noch dran rum gedrückt hat,kam aber trotzdem nix raus.Ein Tag später ist das Ding aufgeplatzt und meine Bandage war voller blut und Eiter Schleim.Kein schöner Anblick