Gelnägel auf abgebrochenem Nagel möglich?

3 Antworten

ich hatte etwas Ähnliches, durch einen Unfall im Haushalt habe ich den großen Zehennagel verloren. Es hat sehr lange gedauert bis der wieder nachgewachsen ist und er ist zunächst komplett schief nachgewachsen.

Die Nägel können sich regenerieren, wenn man sie komplett in Ruhe lässt, und nur vorsichtig kürzt (am besten feilt).

Auch das Nagelbett muss sich erholen (Die Fläche worauf der Nagel nach vorne wächst). Es kann sein, dass dein Nagel nie wieder bis oben auf dem Nagelbett anwächst, sondern eine größere Fläche "offen" bleibt darunter, also es nicht mehr festwächst.

Das sieht man aber nicht, vor allem nicht wenn man lackiert.

Das alles ist sehr empfindlich. Darum rate ich dir komplett ab, irgendwas mit dem Nagel zu machen. Bei Gelnägeln muss doch auch der Naturnagel geschliffen werden, oder (ich hatte noch nie Gelnägel) und dann wird was aufgeklebt.

Mach es nicht, der Nagel muss sich von alleine erholen können. Im Urlaub wird da wirklich niemand drauf schauen, da geht keiner am Strand oder am Pool mit einem Vergrößerungsglas rum und schaut ob die Fußnägel der Frauen in Ordnung sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach es nicht.

Der Gelnagel hätte ja nur eine halbe Haftfläche und jeder kleine Anstoß kann dazu führen, dass er wieder abgehebelt wird und den nachwachsenden Nagel beschädigt.

Zu Empfehlen ist es natürlich nicht, aber möglich ist es schon, solang der Nagel bzw der Zeh nicht schmerzt.

Ich würde trotzdem dazu raten, den Nagel noch ein paar Wochen Wachsen zu lassen.