Was ist das auf dem Kopf beim Wellensittich(vom gelben) sie sieht auch etwas aufgepustert aus und macht komische Geräusche?

4 Antworten

Was Du da siehst, sind die noch geschlossenen Federkiele des Stirn- bzw. Kopfgefieders.

Dein Wellensittich ist in der sogenannten Hochzeitsmauser.

Dies alles ist völlig normal und sollte kein Grund zur Sorge sein.

Eher trifft das Gegenteil zu, denn es zeugt davon, dass Dein Wellensittich gesund ist und sein Stoffwechsel dem jahreszeitlichen Rhythmus folgt.

Wenn Du nicht vor hast zu züchten, dann solltest Du das Futter jetzt karger und weder grün noch nass gestalten.

Auch die Futtermenge sollte etwas reduziert werden, um übermäßiger Brutstimmung entgegen zu wirken.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Leonalfonso
Beitragsersteller

Die essen nur normales futter

Leonalfonso
Beitragsersteller

Könnte das also sein das die beiden Kinder kriegen kònnten?

Der Vogel ist in der Mauser. Das sind neue Federkiele. Bald sieht es wieder normal aus.

Der Kleine ist in der Mauser, bekommt neue Federn. Dann sieht das schon mal so aus. Alles okay, keine Sorge 🐥❤️

Milben? Pilz?

TsukiWriter  07.02.2019, 16:46

Man merkt, dass du keine Ahnung hast.

Leonalfonso
Beitragsersteller

Wat?