Wieso verfärbt die der kopf bei eines 2 jährigen wellensittichs?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine Gruppe von Farbschlägen beim Wellensittich, die sogenannten "Gelbgesichter", deren Gefiederfarbe sich bis zur ersten adulten Großmauser verändert und oft intensiver wird.

So erscheinen Juvenile als eher blaue Farbschläge, welche sich dann in der Gefiederfarbe durchaus nach türkis, seagreen oder gar zum grün verändern.

Für die Farbe des Kopfgefieders gilt Entsprechendes von weiß nach gelb.

Nähere Einzelheiten finden Sie in Büchern zur Wellensittichzucht und dort speziell zur Vererbung.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung