Wellensittich hat gelbe wangen?

1 Antwort

Hi,

Das könnte eine beginnende Ohrenentzündung sein.

Dafür spricht sowohl die Verfärbung (vermutlich tritt Sekret aus), da dort die Ohren sitzen, als auch das reiben der betroffenen Stelle.

Da sollte auf jeden Fall der vk Tierarzt drüber schauen. Eine Infektion kann durch Bakterien, Viren, Pilzen oder Parasiten erfolgen. Da müssten dann auch Abstriche genommen werden um eine geeignete Behandlung zu ermitteln.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

LisaKienscherf
Beitragsersteller

Alles klar danke für die Antwort. Ich werde so früh es geht ein vk Tierarzt aufsuchen