Was ist das an meinem Bauch?

5 Antworten

Hi liebe Fragenstellerin :-)

Da diese Hautfalte bei dir auch ohne das Tragen eines BHs vorhanden ist, könnte dies auf eine leichte Trichterbrust bei dir hinweisen.

Eventuell könnte es aber auch auf einen definierten Oberkörper hinweisen, falls du viel Sport machen bzw. häufig ins Fitnessstudio gehen solltest.

Hast du diese Falte schon immer gehabt oder ist dir diese erst jetzt aufgefallen?

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Medizinische Fachangestellte

Bei einer Trichterbrust erscheint solche Linie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Am bau befinden sich Muskeln. Oft 'sixpack' genannt, wenn man sehr stark trainiert ist. Die Linie ist der Platz in der Mitte des Sixpacks. Auch wenn die Muskeln nicht stark trainiert sind, ist diese Linie zu sehen bei einer schlanken und leicht trainierten Personen.

Das ist eine verlängerte Brustfalte durch das Tragen falscher Grösse. Lege mal den BH ab, sollte es nach ca. 20 - 30 min. nochimmer so sein, dann unbedingt Frauenarzt aufsuchen!

Liegt am BH bzw. an den Brüsten, da diese offensichtlich gepusht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Krdln23
Beitragsersteller

Gepusht ist da nichts der BH hat nichtmal nh ausgefülltes körpchen😅 und ohne BH ist es ebenfalls da

Vasenkatheder  12.07.2024, 18:47
@Krdln23

Wie alt bist du denn ? Ich würde das mal vom Arzt abchecken lassen.

Vasenkatheder  12.07.2024, 20:58
@Krdln23

Das ist merkwürdig. Wann ist es dir aufgefallen und hast du bei anderen BHs dasselbe Problem ?