Was ist das an der laugenstange?

Mugua  09.02.2023, 11:26

Was genau meinst du? Da sieht doch alles völlig normal aus?

Baumschnueffler
Beitragsersteller

ich meine, wieso das so hell ausschaut? Ob die da zu viel Mehl aufs Blech geben oder Ähnliches

3 Antworten

Ich sehe auch nix… und Vll einfach nicht lang genug gebacken Oder zu viel Mehl, zu wenig Lauge…

Die sehen als Stange bei einigen Bäckern immer so aus. Die sind dann im Inneren etwas saftiger und somit aromatischer. Entweder kürzer gebacken oder weniger Temperatur damit die oben nicht so dunkel werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche