Warum schimmert eine einweg Wasserflasche kurz nachdem ich sie geöffnet hab von innen?

1 Antwort

Eine mögliche Erklärung dafür, warum eine Einweg-Wasserflasche von innen schimmert, könnte sein, dass sie aus Plastik hergestellt ist und dass das Licht auf die Oberfläche des Plastiks reflektiert wird. Wenn das Plastik jedoch nicht vollständig glatt ist, kann das Licht auf unebenen Oberflächen gebrochen werden, was zu einem Schimmern führen kann.

Es gibt auch die Möglichkeit dass das Wasser in der Flasche eine leichte Trübung hat. Dies kann durch die Verwendung von gechlortem Wasser bei der Herstellung der Flasche verursacht werden, oder auch durch das Einlegen von Licht in den Füllprozess, um das Wasser vor Keimen und Bakterien zu schützen.

Es gibt keinen Grund zur Sorge, es handelt sich hierbei um ein völlig normales Phänomen und das Wasser in der Flasche ist sicher zu trinken.