Was ist das an der Banane

Banane1 - (Gesundheit, Insekten, Obst) Banane2 - (Gesundheit, Insekten, Obst) Banane3 - (Gesundheit, Insekten, Obst)

13 Antworten

Das siueht ganz danach aus, als ob es sich da ein Paar Insektchen gemütlich gemacht haben. Am besten du vernichtest das nest, Öffnest die schale, und schaust nach ob was drunter ist, oder nicht. Notfalls Wenn da irgendwas ist ---> wegschneiden. Wenn sie seltsam schmeckt oder riecht einfach wegschmeißen!

sieht komisch aus, ... Allerdings esse ich die Schale nicht mit, daher würd ich sie abmachen und drunter schauen, wenn da noch Überbleibsel ist, weg schneiden.

Das scheint ein Kokon einer Spinne zu sein, die da ihre Eier abgelegt hat. Da das nur oberflächlich ist, kannst Du die Banane selbstverständlich essen, es sei denn Du isst sie mit der Schale. Dann würde ich das Gespinst vor dem Verzehr wegmachen :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Das sieht aus, wie die Eiablage eines Insekts. Schäl die Banane und iß sie, denn noch lebt in dem Kokon nichts. Vernichte das Nest.

LG