Was ist das am Ohr meines Hundes?

3 Antworten

Das Mittel deines Tierarztes soll Sandmücken abhalten welche unter anderem Leishmaniose übertragen. Ganz wichtig wenn Ihr im Mittelmeerraum mit dem Hund Urlaub macht. Klar kann der Hund diverse Reaktionen auf solche Mittel haben, aber was dein Hund ihm Ohr hat sieht eher nach Stichen aus. Wenn ihr im Fall zum Tierarzt geht müsst Ihr Ihm sagen können welches Mittel der Hund schon von Eurer Tierärztin bekommen hat, eine Überdosierung kann da sehr schlecht sein falls der Tierarzt meint er müsse nochmals etwas gegen Parasiten unternehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Lässt sich nicht so gut erkennen, aber eine allergische Reaktion würde ich ausschließen,da es sonst eher gerötet ist und mehrere Pusteln entstehen.

das könnte ein Stich sein oder etwas steckt drin durch den Stich,Dorn etc., das müsste dann entfernt werden,aber bitte macht das nicht alleine,wenn ihr nicht fachkundig sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eher nicht, geh bitte zum Tierarzt!