Was soll ich bloß tun?

2 Antworten

du solltest ein großes Augenmerk auf die Wohnung legen . Flöhe leben nicht auf dem Hund sondern in der Umgebung. Die gehen nur zum Blut saugen auf den Hund .Also, wenn du nur den Hund behandelst wird es nicht funktionieren.

du solltest alles, was geht so heiß wie möglich waschen und mit Flohspray einsprühen. Also Hundekorb, Teppiche, Sofas, den Fußboden etc.

Und jeden Tag gründlich staubsaugen.

Da viele Hunde allergisch auf flohkot reagieren würde ich den Hund mit einem Ungeziefer Shampoo waschen.

Dann suche Dir bitte einen Tierarzt, der früher einen Termin hat.

Dann besorgst Du Dir Flohshampoo, Flohkamm und ein Flohspray für die Wohnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin