Aus dem Hunde Ohr kommt schwarzes Zeug dass riecht

7 Antworten

Wenn Ohrschmalz schwarz-braun aussieht, schlecht riecht und der Hund dazu noch unter den juckenden Ohren leidet und deshalb kratzt - dann sollte deine nächste Tätigkeit sein, beim Tierarzt anzurufen und möglichst noch für heute einen Behandlungstermin zu vereinbaren...

Eine Gehörgangsentzündung und/oder Milbenbefall müssen ausgeschlossen werden, bzw. müssen dringend behandelt werden.

Mach keine dummen Sachen mit Wattestäbchen und Co.

Sowas nennt man Ohrenschmalz, du kannst es vorsichtig säubern, dann stinkt er nicht mehr so. Wegen dem Jucken solltest du abklären lassen ob es sich um z.B. Milben o.ä. handeln könnte.

Das ist eine Infektion, bring den Hund zum Tierarzt, wahrscheinlich muss das Ohr gespült werden, wenn das Mittel nicht geholfen hat.

Das klingt ja ekelhaft!! Geht zu einem anderen Tierarzt.

Gehe sofort zum Tierarzt. Wenn's stink scheints eine Entzündung zu sein. Ich würde DRINGEND handeln.