Was ist das?

An815  20.08.2024, 14:29

Verbindest du Essen mit einem bestimmten Erlebnis?

b1urryf4ce
Beitragsersteller

Nein eigentlich nicht

1 Antwort

Hi,

Ich weiß nicht ob dir das hilft ich bin weder Therapeutin noch Ärztin, aber es könnte sein dass du eine Form von Magersucht hast. Was viele nicht wissen ist dass es meistens gar nicht so ist dass eine Person einfach beschließt nichts mehr zu essen sondern es tatsächlich so ist dass sie eine Art Ekel oder Abneigung gegenüber Essen entwickeln. So war das auch bei einer guten Freundin von mir. Gej aber trotzdem Mal zum Arzt, vielleicht gehst du auch zu einer Magenspiegelung, um sicher zu gehen dass dein Körper dich auf diese Weise nicht vor möglichen Schmerzen oder ähnliches vom Essen abhält.

Sollte dabei nichts raus kommen ist es empfehlenswert einen Psychologen oder Ernährungsberater aufzusuchen. Aber vielleicht hilft es dir ja schon zu wissen dass du gesund bist. Oder zu wissen woran es liegt ist auch immer sehr beruhigend.

Tut mir leid wegen den fehlenden Kommas die Taste hängt gerade irgendwie 😅

Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung und das es nichts schlimmeres ist

LG

b1urryf4ce
Beitragsersteller

vielen Dank :)

Ich hoffe mal das ist nur was vorübergehendes 😭

An815  20.08.2024, 20:16
@b1urryf4ce

Hey,

Kopf hoch. Du schaffst das schon.

Hast du schon Mal versucht was leichtes zu essen versucht wie einfach nur eine Gurke oder so?

An815  20.08.2024, 20:17
@An815

Wenn du noch was brauchst, auch Ermutigung dann schreib mich gerne persönlich an

b1urryf4ce
Beitragsersteller
@An815

Manchmal kann ich auch normal essen, aber manchmal ekelt es mich sogar vor Wasser 🥲

Vielen Dank 🫶✨