Negative Gedanken?

4 Antworten

Du kannst sie loswerden, in dem du sie nicht beachtest. Da kommt, sagen wir, ein negativer Gedanke hoch, wie: Du hast es wieder nicht geschafft und du denkst sofort Stop, kannst es auch laut sagen, wenn keiner dabei ist, aber denken geht auch.

Dann hast du für ein paar Sekunden Ruhe, bis der nächste Gedanke auftaucht. Den stoppst du auch sofort. Du musst dich auf die Pausen zwischen den Gedanken konzentrieren. Da wo Stille ist.

Nützliche Gedanken kannst du erlauben, negative Gedanken musst du sofort mit absichtsvollen Gedanken in die Parade fahren.

Du nimmst dir einen Satz, den du auswendig lernst, z.B.: Ich bin vollkommen, mächtig, stark und perfekt, liebevoll, harmonisch und glücklich.

Und immer wenn was negatives kommt denke dann diesen Satz, sollte schon was positives sein. Dein Verstand lernt dann, dich nicht mit Gedanken zu überflutem und nach einer Weile hört das dann auf und du hast Ruhe! Weitgehend! Alles Gute!

Annonym91837
Beitragsersteller

Dankeschön:)

Moin, nimm dir ein Bild von etwas mit, dass du später unbedingt haben bzw erreichen möchtest. Wenn du es vor dir als Bild siehst (z.B. ein teures Auto, ein sehr großes Haus etc) dann bist du automatisch motivierter dich weiterzubilden um später ohne Geld sorgen zu leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Annonym91837
Beitragsersteller

Dankeschön

Glaube und durchbrechen deine Grenzen um zum ultimativen Schüler aufzusteigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Annonym91837
Beitragsersteller

Danke

Google mal Kognetive Verhaltenstherapie. Diese Methoden könnten helfen