Was ist das?

JoeMamaGF  15.08.2024, 18:57

Hast du die auf die Situation bezogen also von Paintball oder Kanu?

woefo
Beitragsersteller

Ist auf beides bezogen. Ist Genau so bei beiden passiert.

3 Antworten

Kann eine Form vom "Traum" sein welches du vom Inneren Auge siehst. Und dann so stark drauf Fokussiert bist das du die Außenwelt nicht mehr wirklich wahrnimmst und dann merkst das du im Bett liegst.

Flashbacks sind Symptome wo jemand ein Traumatisches Erlebnis wiederdurchlebt. Zum beispiel kann jemand der einen Autounfall überlebt hat, durch einen Trigger einen Flashback erfahren. Heißt er kann wieder die Sirenen der Feuerwehr und Polizei hören, die Schmerzen Empfinden die er während des Unfalls hatte, Gefühle die er während des Unfall hatte wieder durchleben, er kann auch wieder das Blaulicht sehen. Es kommt zur Wiedererleben also die Person hat das Gefühl das, dieses Trauma wieder passiert.

Kann also ein Wachtraum sein, also wenn man Nachts Wach wird und die Augen wieder schließt kann man diesen Traum vorm Inneren Auge wiedersehen obwohl man noch irgendwie Wach ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Das war aufregend und du verarbeitest es, wenn du abends zu Ruhe kommst.

Ich denke nicht, dass es wirkliche Flashbacks sind, da es sich sowie du schreibst nicht nach einem traumatischen Erlebnis anhört.

Ich habe sowas auch gerne mal, vor allem wenn ich z.B. (öfter) Achterbahn oder sowas gefahren bin. Liegt daran, dass im Schlaf der Kopf anfängt die Eindrücke des Tages zu verarbeiten und "abzulegen"