Was ist das?

2 Antworten

Von Experte HonigWoelkchen bestätigt

Das ist keine Blase, das ist der Kropf. Der Vogel wurde bisher sehr gut von den Eltern gefüttert, daher ist der Kropf so voll.

Bitte den Vogel unbedingt in professionelle Hände geben, bei Leien überleben nur die wenigsten

Elise0998
Beitragsersteller

Vielen Danke für die schnelle Antwort 🙏

Einen ähnlichen habe ich auch mal gefunden. Er war schon tot. Lebt dieser noch? Ich denke mal, es ist eine Krankheit.

Generell solltest du Vögel bzw. Tiere nicht mit der bloßen Hand anfassen. Einmal zum Schutz vor Krankheiten und für das Tier. Es wird von seiner Herde (Gruppe, Rudel, Familie, was auch immer) ausgestoßen, wenn es nach Mensch riecht.

Wenn es noch lebt, solltest du so schnell wie möglich zum Tierarzt, (bei uns ist die Behandlung von Wildtieren kostenlos) wenn es schon zu spät ist, Zewa drum und ab in die Biomülltonne. NICHT AUF DEN KOMPOST! Das lockt Ratten und anderes Ungeziefer an.

Falls das Ding noch am Leben ist: Gute Besserung! 💐

Hope that helps 😉
XOXO

Ich habe gerade die Antworten der anderen Nutzer gelesen. Anscheinend ist das doch keine Krankheit. Lies einfach mal die anderen Antworten, die wissen mehr als ich 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Juhu157  12.07.2024, 17:24

Danke für das "Danke" 💐

Birdfocus  12.07.2024, 21:27

„Es wird von seiner Herde (Gruppe, Rudel, Familie, was auch immer) ausgestoßen, wenn es nach Mensch riecht“

Das ist bei Säugetieren weit verbreitet aber bei Vögeln ist das anders. Vögel riechen nicht besonders gut und nehmen die kleinen auch wieder an, wenn man diese angefasst hat.🙂