Was ist das?

3 Antworten

Hii

Ist nichts schlimmes.

Es sieht nach Mauser aus...Die neuen Federn sind in dieser Schutzhülle eingepackt und bei Zeiten fällt sie ab, und das neu, hübsche Federchen ist da.

Zu der Zeit sind diese Federhüllen empfindlich und können bei kleinen Zankereien mal anfangen zu bluten.

Viel Spaß mit deinen Wellensittichen

LG Maggy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Wellensittich-Halter
Von Experte HonigWoelkchen bestätigt

Das sind neu gewachsene Federn, die noch in ihrer „Schutzhülle“ stecken. Diese fällt nach kurzer Zeit ab und die Federn entfalten sich.

das sind neue Federn am Vogel