Vögel stinken bestialisch?
Ich hab 2 🌊n Sittiche und die stinken bestialisch kann wer da sagen was da los ist bei den 4 Zebra fingen auch stinken auch alle Haus Vogel die ich habe stinken bestialisch kann da wer sagen was das ist mein Zimmer riecht g mittlerweile nun auch schon komisch wie kann das sein das alle 8 vögel hier so extrem ekelhaft stinken weil es gibt nun mal mehrere Probleme da die Wand nicht dicht ist und durchlöchert ist ist können die Nachbarn es teilweise riechen und das ist nicht toll
Wie viel
hältst du den Käfig etc alles Hygienisch sauber?
Ja das ist ja auch ein Grund warum das hier so komisch ist
1 Antwort
Regelmäßig reinigen sollte das Problem beheben. Die Vögel an sich riechen kaum. Es sind vor allem deren Ausscheidungen, die mit der Zeit stinken. Also: Käfige mindestens ein mal wöchentlich gründlich reinigen, also vor allem sämtliche Kotreste entfernen, und mit frischem Sand/Grit (ggf. mit Anis für angenehmeren Geruch) befüllen.
Wir haben sechs Wellensittiche, acht Nymphensittiche und zwei Wachteln und das geht auch ohne unangenehmen Gestank. Es riecht halt nach Vogel, mehr nicht.
Nein, bloß kein Parfüm!!! Es gibt Vogelsand/-grit mit Anis drin. Andere geruchsbildende Stoffe können für die Vögel gefährlich sein!
Bekommt man in jeder gut sortierten Tier(zubehör)handlung, wie Fressnapf o.ä.
Es ist ja alles sauber
Angenehmerenen Geruch also Parfum rein machen ok