Vögel stinken bestialisch?

Catlady102  16.06.2024, 06:51

hältst du den Käfig etc alles Hygienisch sauber?

Patrick186
Beitragsersteller

Ja das ist ja auch ein Grund warum das hier so komisch ist

1 Antwort

Regelmäßig reinigen sollte das Problem beheben. Die Vögel an sich riechen kaum. Es sind vor allem deren Ausscheidungen, die mit der Zeit stinken. Also: Käfige mindestens ein mal wöchentlich gründlich reinigen, also vor allem sämtliche Kotreste entfernen, und mit frischem Sand/Grit (ggf. mit Anis für angenehmeren Geruch) befüllen.

Wir haben sechs Wellensittiche, acht Nymphensittiche und zwei Wachteln und das geht auch ohne unangenehmen Gestank. Es riecht halt nach Vogel, mehr nicht.

Patrick186
Beitragsersteller

Es ist ja alles sauber

Angenehmerenen Geruch also Parfum rein machen ok

FloDoXD  16.06.2024, 11:05
@Patrick186

Nein, bloß kein Parfüm!!! Es gibt Vogelsand/-grit mit Anis drin. Andere geruchsbildende Stoffe können für die Vögel gefährlich sein!

FloDoXD  16.06.2024, 11:10
@Patrick186

Bekommt man in jeder gut sortierten Tier(zubehör)handlung, wie Fressnapf o.ä.