Was ist das?

4 Antworten

Das kommt gelegendlich mal vor, das da etwas anderes mit drin ist. Gerade bei Rucola, weil das so kleine Blätter sind. Dann erkennt man es nicht immer sofort.

Ich glaube nicht, das es Petersillie ist, kann aber auch nicht sagen, was es ist. Irgend ein "Unkraut".

Onyx1839
Beitragsersteller

Mensch wenn ich das nicht gesehen hätte wer weiß wo ich jetzt wäre!

BerndBauer3  28.01.2024, 11:07
@Onyx1839

So schnell stirbt man nicht. Was denkst du, was Menschen alles schon gegessen haben. Versehendlich, oder weil sie Hunger hatten. Bei Fertiggerichten kann man auch nicht erkennen, was drin ist. Ich hatte einmal Tiefkühlgemüse, da was eine Wanze drin. Weil ich drauf gebissen habe, und es ekelig schmeckte, habe ich sie entdeckt.

Ich habe aber tatsächlich vor einigen Jahren gelesen, das in Rucola ein Kraut gefunden wurde, das giftig ist. Das sah aber fast genau so aus, wie Rucola, und würde normalerweise vom Verbraucher gar nicht erkannt. Höchstens am Geschmack. ich weiß aber nicht mehr, wie die Pflanze hieß. Aber auch daran stirbt man nicht.

Zigaretten sind auch ungesund. trotzdem rauchen Millionen Menschen.

Ein Blattteil von einer Karotte / Moehre

Das ist glatte Petersilie. Rucola sieht in der Tat anders aus.

bielz54  27.01.2024, 21:46

Mal etwas zwischen den Fingern reiben, Petersilie riecht nach... na eben nach Petersilie.

Es wurden Rucolapackungen aus dem Verkehr gezogen, weil man giftiges Kreuzkraut und Hundspetersilie darin fand.