Ist Rucola ein Kohlgemüse?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

rucola gehört wie der wilde Kohl (von dem alle kohl gemüsesorten wie zb Weißkohl brokkoli kohlrabie etc abstammen) zur Familie der kreuzblütler Brassicaceae

es ist kein Kohl es besteht aber eine nähere Verwandtschaft zu eben diesen....

beim kohlrabie ist es die Verdickung der sprossachse die hersusgezüchtet wurde beim Weißkohl die Blätter beim brokkoli die geschlossenen Blüten etc...

lässt man zb einen kohlrabie oder blumenkohl  weißkohl usw stehen bildet er im folge Jahr die gleichen Blüten wie der wildkohl...

http://www.wildstauden.de/cms/mod.php?mod=userpage&menu=1100&page_id=101

Rucola ist ein Salat und gehört zu den Kreuzblütengewächsen. Wird manchmal auch Rauke genannt

nein, Rucola ist ein Salat

So wie ich es kenne, ist Rucola eine bittere Salatpflanze .

tappsel
Beitragsersteller

Raps ist auch ein Kohlgewächs z.B. :-)

Schau im Gemüse Buch nach :0 :p