Was ist dairy free Ernährung?

2 Antworten

dairy free heißt ja einfach nur keine Milchprodukte. Bei manchen kann das wegen Laktoseintoleranz sein, ich kann mir aber auch vorstellen, dass manche das aus "ideologischen" Gründen machen, also weil sie die Art wie Milch produziert wird nicht unterstützen wollen (Kälbchen müssen sofort von ihren Müttern weg etc.).

Milchprodukte sind keinesfalls schlecht. Klar, man sollte keine 5 Liter am Tag trinken oder konsumieren. Aber grundsätzlich top

fancyAnna  28.01.2021, 18:29

Die Produktion von Milch Produkten schadet der Umwelt und den Tieren. Irgendwie auch pervers, wir sind ausgewachsene Menschen und trinken Muttermilch, Milch für Babys. Einige Inhaltsstoffe der Milch sind auf jeden Fall gesund, aber einige auf jeden Fall auch ungesund. Wenn du auf diesen Kommentar eingehst, hoffe ich wir können eine halbwegs respektvolle Unterhaltung führen. Ich will dich nicht angreifen oder beleidigen. Schönen Tag

Kevin240501  28.01.2021, 18:31
@fancyAnna
Die Produktion von Milch Produkten schadet der Umwelt und den Tieren.

Tut vieles

Irgendwie auch pervers, wir sind ausgewachsene Menschen und trinken Muttermilch, Milch für Babys

Finde ich nicht. Milch ist ein ganz normales Nahrungsmittel

Einige Inhaltsstoffe der Milch sind auf jeden Fall gesund, aber einige auf jeden Fall auch ungesund

Also wie bei jedem einzelnen Lebensmittel

fancyAnna  28.01.2021, 18:40
@Kevin240501

Dass vieles der Umwelt schadet, ist keine Rechtfertigung. Das ist schlecht. Und Milch ist eben kein ganz normales Nahrungsmittel. Warum trinken wir dann keine Katzenmilch? Wäre doch das gleiche Prinzip. Früher war die ganze Menschheit noch Laktose intolerant, und nun züchten wir so viele Milchkühe, dass ein großer Teil der Menschheit sich daran angepasst hat. Fast alle wurden heutzutage so erzogen, aber hinterfrage das Prinzip. Wir ausgewachsenen Menschen sind nicht auf die Nahrung eines baby Kalbs angewiesen- eine andere Spezies und ein anderes Alter.

Kevin240501  28.01.2021, 18:59
@fancyAnna

Natürlich sollte man die Umwelt schonen, aber ich bin kein Mensch der verzichtet. Ich persönlich konsumiere sowieso relativ wenig Milch, dennoch sollte jeder das Trinken bzw essen dürfen, was er möchte. Und warum züchten wir Weizen etc., Wenn wir evolutionär doch gar nicht darauf angewiesen sind? Wir können doch auch nur Fleisch und ein paar Beeren und Pilze essen, Linsen etc braucht kein Mensch. Verstehst du was ich meine? Brauchen ist das eine, wollen das andere. Wir Menschen werden immer auf Kosten anderer Lebewesen leben, egal was wir tun

fancyAnna  28.01.2021, 19:11
@Kevin240501

Der Unterschied zwischen Weizen und Milch: Für Weizen müssen keine Tiere leiden, für Milch schon. Wenn du sagst, dass jedem/jeder selbst überlassen sei, was sie zu sich nehmen, vergisst du meiner Meinung nach jemanden. Denn Aufgrund der Fleisch/Milchkonsumierung (ist das das richtige Nomen für konsumieren? lol keine Ahnung) müssen Tiere leiden und sterben. Aber irgendwie habe ich das Gefühl dass ich dich nicht umstimmen kann. :) Für mich wäre die Unterhaltung zu Ende, wenn dies auf Gegenseitigkeit beruht dann... Dankeschön für den respektvollen Umgang. Schönen Tag

Kevin240501  28.01.2021, 19:16
@fancyAnna

Für alles muss jemand leiden meine liebe, sowohl für Weizen, als auch für Milch. Tot ist immer mies und leid sollte verhindert werden, oder wenigstens vermindert, nur geht dies nicht wenn man sich luxus erlauben möchte. Du sprichst aber auch mit jemanden, der täglich Fleisch konsumiert und der bisschen "vorgeschädigt" ist, was dieses Thema angeht. Aber klar, wir würden uns nur im Kreis drehen, das bringt ja nichts. Dir auch einen schönen Abend