Was ist da los mit meiner gpu?

3 Antworten

Da hat dir wohl jemand eine defekte Grafikkarte verkauft. Grafikkarten gebraucht kaufen ist so eine Sache, am besten Abholung und dabei testen, ob sie funktioniert. Nun, ist aber jetzt ja auch zu spät.

Das Backen kannst du versuchen, und selbst wenn die Karte danach funktioniert, manchmal hat man den Erfolg, ist es keine dauerhafte Lösung, sondern nur eine temporäre, meist kurze Lösung, dann treten selbige Fehler erneut auf.

Ja, viel kannst du nicht machen, eine Reparatur lohnt sich bei so einer Karte nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

GausSteyr
Beitragsersteller

naja, der gute alte dvi zu VGA Trick funktioniert bis heute immer noch, und die Karte funktioniert von dvi mit dem + zu VGA an den Monitor

Hast du versucht die Treiber für die Karte zu installieren falls das irgendwie möglich war?
was für Teile sind denn sonst noch so verbaut?
Probier vielleicht die Karte mal vorsichtig zu reinigen (zum Beispiel mit druckluftspray und ausreichend Abstand).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung im informationstechnischen Bereich

GausSteyr
Beitragsersteller

Ich werde weiterhin probieren ein Signal zu bekommen falls das mal möglich wird, Treiber konnte ich nicht hab noch die alten von meiner gt 730 drauf

Ist das möglicherweise ein Problem?

0xyg3n  03.02.2022, 19:54
@GausSteyr

Könnte sein. Welchen Prozessor hast du denn? Beziehungsweise hat der eine iGPU?

GausSteyr
Beitragsersteller
@0xyg3n

Ich hab einen I7 3770 mit einem Foxconn Mainboard wo nur dvi am Mainboard ist, ich probier es mal aus ob ich mit einem Adapter ein Signal beim Mainboard bekomme

GausSteyr
Beitragsersteller
@0xyg3n

Anscheinend hat meine CPU das nicht, gibt zumindest kein Signal ab aber irgentwo wollte das Mainboard kurz eins abgeben

0xyg3n  03.02.2022, 20:00
@GausSteyr

je nach dem welche Version dein Prozessor ist (K, F) sollte das funktionieren. Wichtig: disconnecte am besten die Grafikkarte und probiere es dann.

wenn du in Windows bist lade dir DDU runter und deinstalliere die alten Treiber.

0xyg3n  03.02.2022, 20:02
@GausSteyr

Wenn das nicht funktioniert wäre wohl die einzigste Möglichkeit um sicherzugehen dass es softwarebedingt ist, Windows neu zu installieren. Wenn das dann immer ich nicht geht, ist die Hardware (Grafikkarte) Defekt.

Dann ist sie wohl defekt.

"Backen" hilft nicht wirklich. Lot hat einen wesentlich höheren Schmelzpunkt als du im Backofen erreichst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst