PC Lüfter geht hoch und runter?

2 Antworten

Du kannst deine eigene Lüfter Steuerung machen indem du in MSI auf den Settings Tab gehst und dann auf Fan gehst da kannst du einstellen wie schnell sich der Lüfter bei welcher Temperatur drehen soll

AnonymusGamer
Beitragsersteller

Die Lüfter werden zwar schneller aber das passiert nach paar Minuten, dass die aus gehen die drehen sich nicht 1-2 Sekunden dann werden die richtig laut, und dann normal wie ich eingestellt hab.

Hey. Wie ich sehe, taktet sich deine CPU und deine Graka immer extem hoch und dann wieder runter. beim hochtakten wird sie natürlich ziemlich heiß, sodass die Lüfter hochdrehen. Da sie Heiß wird, taktet sie sich wieder runter, die Lüfter werden langsamer usw. Das geht dann immer so hin und her.

Versuche mal einen Bios Reset zu machen.

Fahre dafür deinen PC herunter, trenne ihn Komplett vom Strom (Also ziehe alle Kabel heraus) [ACHTUNG: Displayport - Stecker haben an der unteren Seite einen Knopf den du drücken musst damit er sich löst]. Dann drücke ein paar mal auf den Power Button und öffne das Gehäuse des PC'S. Nun müsstest du auf deinem Mainboard eine runde Batterie sehen, die sich wahrscheinlich in der Nähe der Grafikkarte befindet. Nehme diese heraus und warte 15 Minuten. Lege die Batterie danach wieder hinein, mach das Gehäuse zu, stecke alle Kabel an und starte den PC wieder.

Danach sollte das Problem nicht mehr auftreten.. Falls doch, könnte es sein, dass dein Mainboard defekt ist, da wie gesagt sich deine CPU und die Graka gleichzeitig hoch und runter takten.

Ich hoffe, ich konnte helfen :D

Woher ich das weiß:Hobby

AnonymusGamer
Beitragsersteller

Muss ich den Mainboard von allen Kabeln trennen oder geht es auch so?

Thyljo  26.08.2018, 15:06
@AnonymusGamer

Nein, das geht auch so. Hauptsache ist, dass alle usb, Lan und Netzteilstecker raus sind. Also genau so beschrieben wie in meiner 1. Antwort :D .

AnonymusGamer
Beitragsersteller
@Thyljo

Hab gemacht, jetzt geht der PC nicht an, er leuchtet kurz auf und geht aus

AnonymusGamer
Beitragsersteller
@Thyljo

Er ist jetzt an, aber das Problem leider immer noch da

AnonymusGamer
Beitragsersteller

Das wurde ich dann morgen sofort versuchen, ich danke dir schon im Vorraus. Ich gebe dir dann mal Bescheid