Kann es sein das dadurch die GPU kaputt gegangen ist?

3 Antworten

Nun,

dann kann man nur hoffen, dass "nur" das Netzteil des PCs kaputt gegangen ist.

Also hier ansetzten.

Hansi

Hallo, es kann sein dass über den Schutzleiter der ja heutzutage verbaut sein muss, ein Fehler Strom geflossen ist der Richtung PC geschlossen ist. Es kann sein dass bei älteren Hausinstallation der Schutzleiter nicht angeschlossen ist und dieser Strom über den Neutralleiter fließt. Vielleicht ist bei dem Kurzschluss ein zu hoher Strom über die neutrale Ader geflossen und so zurück in den PC und hat etwas in die Grafikkarte mit eingespeist. Am besten wenn’s geht Grafikkarte ausbauen beim Freund testen wenn sie da geht war’s nur die Grafikkarte ansonsten müssen alle Komponenten mal eins und überprüft werden Heißt ausbauen und neu einbauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Die meisten Netzteile heutzutage haben einen Überspannungsschutz verbaut, also denke ich dass wenn dann das Netzteil kaputt ist.

Kommt also in dem Fall auf dein Nentzteil an.

Woher ich das weiß:Hobby