PC laggt nach einiger Zeit (2-3h)?

Wenn dass noch was zur Sache tut ich benutze zur Zeit 2 Monitore 27''

3 Antworten

Wird mal wieder Zeit den PC ordentlich zu entstauben, die WLP zu erneuern und das BS sauber neu zu installieren.

xHDJGx
Beitragsersteller

Also ich habe vor ca nem Halben Jahr neue WLP angebracht als ich die Wasser kühlung installierte GPU und cpu

Ich halte es für unwarscheinlich, dass du ein Temperaturproblem hast. Sonst könntest du nicht durch einen Neustart einfach weiter machen.

Ungewöhnliche Reaktionen treten gern bei überalterten Festplatten auf (Schreib-/Lesefehler). Natürlich könnte es auch eine Schadsoftware sein. In beiden Fällen hilft nur das Betriebssystem neu aufzuspielen. Ggf. muss natürlich auch die Festplatte dabei ausgetauscht werden.

Vielleicht funktioniert die Wasserkühlung nicht richtig. Oder irgend welche Lüfter, falls vorhanden.

Klingt für mich nämlich nach einer Überhitzung.

Hast du schon mal geschaut ob die Prozessor Leistung oder ähnliches nach den 2-3h sinkt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xHDJGx
Beitragsersteller

also ich habe keine zu hohhen Temperaturen gemessen, jedoch relativ an der Oberen grenze manchmal gibt es auch bisschen cpu trotteling. Meine Wasserkühlung: Thermaltake Water 3.0 360 ARGB Sync (5.20cm)