Was ist Bodycount?

4 Antworten

Im Neusprech der Jugend ist damit die Anzahl der Sexpartner(innen) gemeint, die jemand in seinem Leben bereits hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Erfinderisch  05.10.2024, 21:14

Grund genug für mich, mich nicht mit TiKToK zu befassen. Genauso, wie neuzeitlich Corona nichts anderes ist als wie Grippe/Influenza 😊Mir fehlen jetzt nur noch die Gendersternchen😒Scherz beiseite 😊und schönes Wochenende.

Erfinderisch  05.10.2024, 21:37
@vanOoijen

Ja, das hat Dg310ne auch ganz gut erklärt😉. Für mich steht fest, dass ich mir das nicht angewöhne, da ich Ur-Deutsche bin und nicht in den Staaten lebe 🥰

vanOoijen  05.10.2024, 21:41
@Erfinderisch

Ich benutze das bestimmt auch nicht.

Und wenn die persönliche Zahl hoch ist, ist das weder als Frau noch als Mann ein Grund damit zu prahlen.

Schon gar nicht in einer neuen Beziehung. Das behält man besser für sich oder stapelt tief. 😁

Das kommt sehr auf den Kontext an und in welchen Kreisen dieses Wort verwendet wird.

Im Jugend-Sprachgebrauch ist mit dem sogenannten "Bodycount" die Anzahl der Partner gemeint mit denen man Geschlechtsverkehr hatte. Die geläufigste Bedeutung dieses Wortes.

Bodycount bedeutet allerdings auch im amerikanischen Ghetto-Slang, die Anzahl der getöteten Gangmitglieder einer verfeindeten Gang.

Anzahl der Sexpartner im bisherigen Leben. Eine Variante.

Kommt auf den Kontext an.