Was ist bloss mit unserem Hund?

SchattenGlut172  29.09.2023, 12:40

Seid ihr umgezogen oder so?

Vileicht hat sich etwas geändert und deswegen ist er traurig..

verreisterNutzer 
Fragesteller
 29.09.2023, 13:39

Wir sind zwar nicht umgezogen, allerdings ist eine Hündin läufig in der Gegend und mir ihr kommt er wunderbar klar.. (Leider) ist diese aber nur zu Besuch gewesen eine Woche lang..

JustASingle  29.09.2023, 12:55

Warum bekommt der Hund Cortison?

verreisterNutzer 
Fragesteller
 29.09.2023, 13:33

War nicht meine Frage... abgesehen davon weiss ich es nicht...

3 Antworten

Warum bekommt dein Hund Cortison? Vielleicht hängt die Verhaltensänderung deines Hundes mit der Grunderkrankung für die dein Hund Cortison bekommt zusammen oder Verhaltensänderungen wie z.B. Lethargie können auch eine Nebenwirkung von Cortison sein.


verreisterNutzer  29.09.2023, 13:36

Keine Ahnung ich bin kein Tierarzt. Es ist keine Vor- oder Grunderkrankung bekannt. Er hat diese Spritze nur einmal bekommen waren danach noch 3x. Im Endeffekt weiss ich nicht ob es tatsächlich Cortison ist oder war... und die Lustlosigkeit hatte er ja schon vorher sonst wären wir ja nicht zum Tierarzt...

0
Flauschy  29.09.2023, 13:53
@verreisterNutzer

Wenn dein Tierarzt dem Hund nur eine Spritze gegeben hat und bei den Untersuchungen nichts herausgekommen ist, sich an der Lustlosigkeit aber nichts geändert hat dann würde ich zu einem anderen Tierarzt gehen.

Wenn eine Hündin in der Nähe läufig ist möchten Rüden nach draußen und verhalten sich dort auffällig, ziehen an der Leine und schnüffeln viel. Lustlosigkeit passt dazu nicht.

1
verreisterNutzer  29.09.2023, 16:37
@Flauschy

Sind wir schon.... Haben ein erweitertes Blutbild machen lassen und diese hat dann auch geröntgt, alles soweit unauffällig.

0
verreisterNutzer  29.09.2023, 16:34

Er hat KEINE Vorerkrankumg oder ähnliches er war topfit bis seine "Freundin" wieder abreiste...

0
Flauschy  29.09.2023, 18:58
@verreisterNutzer