Was ist bitte Essigsud?

1 Antwort

Na, das ist ja nun der 3. Anlauf, ich hoffe, diesmal klappt es.
Meist besteht ein Essigsud aus Branntweinessig mit Kräutern und Gewürzen, was zusammen aufgekocht wird. Gurken, Sauerbraten u.ä. werden z.B. so eingelegt. Wenn Du im Internet unter "Gewürzgurken einlegen" nachsiehst, findest Du bestimmt passende Rezepte dazu.

rubo78
Beitragsersteller

(Und kann mal bitte jemand den Titel hier "Wssigsud" korrigieren?)

rubo78
Beitragsersteller

OK, werde mal versuchen das zu erstehen um dieses Rezept für rohen Grünkohl Salat zuzubereiten: http://www.helpster.de/gruenkohl-roh-essen-ein-rezept_72709.

Die Frage ist, was genau die dort für einen Essigsud meinen.

Deichgoettin  15.12.2014, 14:29
@rubo78

tut mir leid, kann die Seite nicht öffnen.

Habe gerade auf Helpster nachgelesen: da ist nur das Wasser mit dem Essig gemeint, keine weiteren Gewürze. Darin sollst Du den Kohl ziehen lassen. L.g.

Korrigieren kann hier Deinen Tippfehler niemand. Ist aber auch nicht weiter schlimm.