Was ist Einlegeessig?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt keinen speziellen einlegeessig. man nimmt eine mischung aus essig, wasser und zucker und kocht das ganze auf. ich würde tomaten aber nicht in essig-sud einlegen, sondern in öl. google mal tomaten einlegen, da findest du sicher einige rezepte.

Terezza  30.10.2011, 23:45

danke fürn stern!

Vielleicht ist Essig Essenz die man mit Wasser "verlängert" gemeint...ansonsten kannst Du jeden Essig nehmen. Was man rein tut, kann nur rauskommen...- geschmacklich meine ich...

Es gibt Essig zu kaufen,der als Einlegeessig deklariert ist.Also speziell für diesen Zweck geeignet ist.Er ist auch preislich günstiger als der normale Essig Wünsch dir einen schönen Wochenbeginn