Was ist besser whitening pen oder whitestrips?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus eigener Erfahrung bin ich für die Whitestrips. Beim Pen pinselst Du Dir das Gel, was sonst in Schienen kommt einfach auf die Zähne. Empfinde ich als unpraktisch, weil man aufpassen muss, dass die Lippen und das Zahnfleisch nichts abbekommt. Also Lippen hochhalten, bis alles getrocknet ist.

aejt14
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Welche Whitestrips benutzt du denn/bzw hast du benutzt? Und wie ist das Ergebniss so? lg

Offen gesagt erfüllen beide den gewünschten Effekt nur zum Teil. Aber das hängt wohl auch mit dem Verfärbungsgrad der Zähne zusammen. Eine professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt hat nach meinen Erfahrungen mehr geholfen. Ist zwar auf den ersten Blick erst einmal teurer, aber auf die Zeit umgelegt geht es dann. Denn die Strips oder den Pen muss man ja auch mehrfach kaufen und anwenden um das gleiche Ergebnis zu erzielen. Außerdem dürfte die Zahnreinigung gesünder für die Zähne sein als das Bleichen mit solchen Mitteln.

aejt14
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Da ich noch in der Ausbildung bin kann ich mir den Zahnarzt wohl nicht leisten. Darum suche ich eben auch nach einer günstigen Lösung ;)