Whitening-Zahnpaste gesucht

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

...vergiss es !!! Will dich ja nur ungern enttäuschen, aber ich habe schon jahrelang fast alle durchprobiert. Das Resultat: Null Veränderung :(  Die machen wirklich nur den Zahnschmelz kaputt, so dass du später dann Zahnpasten für empfindliche Zähne brauchst mit hohem Fluorid-Anteil, was wiederum abhängig macht und teuer ist. Habe jetzt echt mehr Probleme mit den Zähnen...das einzige, was wirklich effektiv zu sein scheint, ist ein professionelles Bleaching oder Whitening (wie auch immer das heisst) beim Zahnarzt. Das hellt sie sichtbar auf und ist wahrscheinlich ein bissel schonender (net wirklich) für die Zähne und geht ruckzuck. Allerdings musst du dafür tief in die Tasche greifen, was wiederum sinnvoller ist, als über lange Zeit hinweg Geld auszugeben (das läppert sich auch ganz schön) und doch nur ein schlechtes Ergebnis zu haben...   ich habe es bereits aufgegeben und meine angeblich "von Natur aus" gelblicheren Zähne akzeptiert. OK, ich habe auch mit dem Rauchen aufgehört, weniger Kaffee und Tee getrunken usw. Das hilft auch...sie sind auf jeden Fall weisser als vorher :D    Informier dich einfach mal bei einem Dentist  ;-)

kimberly99jojo
Beitragsersteller

hahaha lieb wie viel ihr alle ja hier hin schreibt... :D hahaha und ich hab das sooft gehört das die nix bringen... :D

aber im ernst mir hat eie mal etwas gebracht oder hab ich mir das eingebildet ? :D

aber dankeschön

Alcirya  19.04.2011, 12:06
@kimberly99jojo

...ich denke, das hast du dir eher eingebildet! Ist am Anfang immer so ;-D

Die Wirkung setzt, wenn überhaupt, erst nach Monaten oder Jahren ein. Und zudem ruinierst du dir -wie bereits erwähnt- deinen Zahnschmelz und musst dann auf teure Zahnpasten für schmerzempfindliche Zähne umsteigen. Das ist es wohl nicht wert ?!  Aber jeder muss wohl seine Erfahrungen selbst machen...wollte dir nur einen gut gemeinten Rat geben :)  Wenn dir das allerdings egal ist, nimm doch einfach gleich PerlWeiss oder ein anderes aggresives Mittel...ich wünsche dir viel Glück weiterhin  =D

Wirklich viel kann das eigentlich nicht bringen. Die Wirkstoffkonzentrationen sind zu gering in Mitteln, die man jeden Tag anwenden darf.

Selbst bei den Strips, die für Heimanwendungen gedacht sind kann man ja keine Wunder erwarten.

Die Frage ist auch wie stark Deine Verfärbungen sind und woher Deine Verfärbungen kommen. Und ob Du nicht durch die Werbung vollkommen überzogene Erwartungen hast.

Wer wirklich strahlend weiße Zähne hat, der war normal für sehr teures Geld beim Zahnarzt oder sein Foto bei der Beautyretusche...

Hier einige Tipps zur Zahnpflege und Zahnaufhellung:

Zahnpflege:

Zahnseide, Zahnzwischenraumbürstchen(Tepe), die Zahnzwischenraumreinigung ist sehr wichtig da hier oft Karies beginnt, Zungenreiniger.

Nach dem Genuss von sauren Speisen und Getränken (Früchte, Salate, Orangensaft etc.) sollte man rund 30 Minuten bis zum Zähneputzen warten, um der Schmelzoberfläche genügend Zeit zur Remineralisierung zu geben.

Eine bewusste Ernährung sowie sparsamer Genuss zuckerhaltiger Speisen und Getränke ist zur Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch wichtig.

2 - 3 x täglich Zähne putzen, evtl. 1x Woche Elmex Gellee, regelmässige Zahnarztbesuche und Zahnsteinentfernung.

Zahnpasta:

zB Aronal&Elmex, jede Zahnpasta die Fluorid beinhaltet kannst Du nehmen, die Rembrandt Zahncreme kannst Du auch ausprobieren oder alternativ Pearls&Dents.

Die Rembrandt Zahncreme ist sehr gut und entfernt leichte Beläge, die Zähne sehen danach heller und gepflegter aus.

Rembrandt enthält keine agressiven Schleif- und Bleichmitttel, besitzt einen durchschnittlichen Abrasionswert von 64 und einen neutralen ph-Wert von 7,2. Es wird deshalb empfohlen, sich täglich zweimal mit Rembrandt die Zähne zu putzen.

Rembrandt kann auch problemlos bei Teilprothesen, Brücken, Kronen und Kunststoff-Füllungen angewendet werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte 🦷

meiner meinung nach bringen die nichts. die reiben halt ur mehr aber das bringt einfach nix. und so ein STRAHLEND WEI?ES LÄCHELN ist sowieso unmöglich

kimberly99jojo
Beitragsersteller

es mussja nicht strahlernd weiß sein aber leicht aufhellen sollte die. Ich habe einmal eine von einer Freundin mitbenutz ( aber den namen vergesen...) die einen ton heller gemacht hat. Also ich finde die bringen was...

Colgate Max White Optic

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung