Was ist besser Wahlswiper oder Wahlomat auf Ergebnisse bezogen?

2 Antworten

Ich halte von diesen Tools nicht sonderlich viel.

Man kann da nur mit Ja, Nein oder Neutral antworten, aber allzu oft bin ich für etwas, aber nur, wenn... oder eben dagegen, wenn...

Oft antworten die Parteien auch anders als das, was sie wirklich in der Praxis tun.

Wenn Leute, die nicht viel mit Politk am Hut haben bzw. nicht die Zeit haben, sich mit allem und jedem auseinanderzusetzen, ihre Wahlentscheidung allein nach den Ergebnissen solcher Tools richten, finde ich das eher besorgniserregend.

ich finde den Wahlomat besser