Was ist besser? Teufel oder Bose? (Heimkino-Soundanlage)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da würde ich mich nur auf die neuesten Testergebnisse verlassen. Kommt auch auf die Preisklasse an, in der Du Dich bewegst!

MrSavagee  19.04.2012, 22:04

Danke für den Stern:-)!

Fals die Antwort jetzt noch gelesen wird. Kenne beides und habe beides Probegehört. Ein Bekannter besitzt ein System von Teufel das hört sich sehr gut an ob bei Filmen oder bei Spielen. Ein schöner Klang sehr sauber und Kraftvoll. Ein anderer Bekannter besitzt ein gutes 5.1 System von Heco ist auch eine gute Marke obwohl es ein älteres Modell ist haben die Boxen immer noch einen sehr guten Sound. Ich besitze ein 5.1 System von Bose das genau Modell Acoustimass 10 Serie 4. das ist das mit den doppelten Cubes wo man drehen kann. Habe auch mal bei Boxen wie Nubert rein gehört. Beide bekannte mit den Teufel und Heco waren bei mir und waren sehr begeistert vom Sound des Bosesystems. Beide meinten auch komisch da sie nur schlechtes gehört hätten und Bose wäre Teurerschrott zu überteuert und Teufel, Harman Kardon und co wäre besser. Sie selbst haben gemient der Sound wäre sehr gut und auf keinen Fall schlecht. Bose hat ein Vorteil zu den meisten Boxen man kann richtig aufdrehen die Lautstärke bleibt Zimmerlautstärke. Holt man Teufel, Nubert kann es sein das ganz schnell die Nachbarn oder die Polizei vor der Türe stehen. Hinzu kommt das die sehr kleine Boxen bauen das man auch den kleinsten Platz nutzen kann. Diese beiden Gründe waren Hauptgründe für mich mir Bose zu holen so überteuert waren die Boxen nicht und der Sound ist sehr gut. Natürlich gibt es besseres als Bose aber bei einer normalen Wohnung mit Nachbarn muss man alles bedenken oder hat jemand Lust das ständig die Nachbarn sich beschweren sowas kann mit Teufel und Nubert udn Harman kardon ganz schnell passieren darauf hätte ich keine Lust. Aber wie immer gehst du am besten in ein Fachhandel und hörst dir selber die Lautsprecher an und entscheidest dann. Noch zu dem was ist besser Teufel oder Bose schwer zu sagen beides ist sehr gut und ich bevorzuge keins von beiden obwohl ich ein Bosesystem besitze.

SwonVIP
Beitragsersteller

Naja Ruhestörung ist es doch eig. nur zur Mittagszeit und ab 22 Uhr oder?

johnconnor  20.05.2012, 20:25
@SwonVIP

Ja aber willst du deine Filme immer nur Tagsüber gucken ich schaue meine Filme Nachts nach 22 Uhr gerade wenn es dunkel ist und bei mir hat sich noch kein Nachbar beschwert auch wenn ich unter der Woche mal richtig aufgereht habe. Da ich Nachts arbeite und somit auch dann wenn ich frei habe Nachts wach bin schaue ich meine Filme um 2 Uhr morgens was denkst was da los wäre wenn ich da Boxen von Nubert oder ähnliches voll aufdrehen würde da würde direkt die Polizei kommen. Bei meinem Bose ich dreh schon auf und selbst meine Freundin die dann nebenan im Schlafzimmer schläft bekommt nichts mit. Bose ist das einzigste System das sowas kann soweit ich weiß der Sound bleibt wirklich in der normalen Zimmerlautsärke. Ich weiß jetzt nicht ob das auch ein anderes System kann vielleicht noch Bang & Olufsen. Zum Sound kann ich nur sagen das sich mein Bosesystem verdammt gut anhört kein bissen schlechter als Teufel oder Harman Kardon oder Canton. Da ich bei allen Probegehört habe.

johnconnor  20.05.2012, 20:30
@johnconnor

Wenn du mal das testen willst geh in ein Bose geschäft und lass dir das zeigen der Sound bleibt im Raum ich finde das ist ein rießen Vorteil.

Pauschal kann man das wirklich nicht sagen. Am Besten informierst du dich erst mal mit ein paar verschiedenen Testberichten zum Thema wie z.B. auf http://www.heimkinosystem.com/

Vergleich einfach mal die dort vorgestellten Systeme und danach kannst du ja evtl. selbst entscheiden, was für dich das bessere Produkt ist.

LG, Lisa

niniiiiiii23  28.04.2014, 18:16

Für Vergleiche ist die Seite echt sehr gut, danke für den Tipp!

das kann man gar nicht pauschal in bezug auf sämtliche lautsprecherserien der beiden hersteller aussagen!

Kann man so nicht sagen. Beide produzieren erstklassige Geräte. Würde mich da eher auf "Marke" verlassen.

Teufel oder Bose ist wie die Frage ob BMW oder Mercedes. Da gibt es keinen Sieger.

Würde mich da also drauf verlassen, wer effektiv günstiger ist bei der "besten" Hardware.

Mit nem Gutschein kannste bei Teufel jedenfalls kräftig sparen. Auf http://www.gutscheinpott.de/teufel/ gibts einige Gutscheine, also würde ICH zu Teufel greifen :p

Von der Soundqualität geben sich beide Anbieter nichts. In beiden Fällen Sound auf Premium-Niveau und 99 % der Käufer hören den Unterschied eh nicht, sondern einfach nur einen guten "wumms".

marcelcar  10.03.2015, 14:16

Permium Niveau kann man das nicht nennen. Beide Hersteller haben nicht gerade High-end Klang. Bose würde ich direkt rauslassen. Teufel hat bessere Qualität und hat nen besseren Sound und kostet nur die hälfte.Hast du mal gesehen wie ne accoustimass von innen aussieht? die haben ne Papprolle fürs Bassrefelxrohr benutzt.

Also geh zu Teufel.