Heimkino kabel?

1 Antwort

Sowohl Bluetooth als auch LWL sind digitale Übertragungsarten und haben somit keinen Einfluss auf den Klang. Das, was Gerät A absendet, kommt auch 1:1 an Gerät B an.

Es kommt letztendlich also auf die Übertragungsrate bzw. die Datenkomprimierung an. Im Idealfall wird natürlich eine unkomprimierte Datei ohne qualitative Veränderung übertragen. Je höher die mögliche Datenrate der Übertragung, desto besser. Aber auch das bestimmt nicht die tatsächliche Qualität, sondern nur das, was maximal möglich ist. Wenn du eine totkomprimierte MP3 abspielst, ist es Jacke wie Hose, über was du die überträgst. Das klingt dann selbst mit dem hochwertigsten BT Codec kacke.