Was ist besser: HP oder Lenovo?

6 Antworten

Ich habe aktuell mein 3. Lenovo-Laptop in Folge und war bisher immer sehr zufrieden damit.

Wohingegen mein HP-Firmenlaptop schon das eine oder andere Mal ordentlich Zicken gemacht hat

Lenovo Nummer 1 ging durch meine Schuld über den Jordan (ist heruntergefallen und gemäß Murphys Gesetz maximal ungünstig gelandet), Nummer 2 ist nun schon fast 8 Jahre alt und werkelt immer noch friedlich unter Windoof11 vor sich hin. Nummer 3 ist ein Gaming-Schleppi und hat mich in den letzten 3 Jahren (trotz Windoof und intensiver Nutzung) kein einziges Mal mit einem BSOD "beglückt".

Ich würde mir jederzeit wieder ein Lenovo-Schlepptot kaufen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker

Habe auch ein lenovo laptop.

funzt soweit gut und hält, aber das schreiben drauf ist ätzend. der cursor springt hin und her ohne was anzufassen 🙄

Kommt auf die Verarbeitung und Ausstattung des jeweiligen Modells an. Das lässt sich so nicht sagen.

Es kommt auf den Laptop an und auf den Anwendungszweck.

Hängt davon ab.....

  • welcher Einsatzbereich
  • welches Modell
  • welche Preisklasse
  • ...

pauschal betrachtet vergleichst du hier zwei Hersteller und keine Geräte. Lenovo verfügt über die Erkenntnisse und Erfahrungen aus der ehemaligen IBM-Notebooksparte mit den Thinkpad-Reihen und fertigt selbst.
HP hingegen lässt seine Geräte von OEM-Herstellern im Auftrag fertigen. (Häufig von Pegatron, welches eine Tochtergesellschaft von AsusTech ist.)