Warum sind Laptops von HP oder Lenovo deutlich leichter zu bekommen als von DELL?

2 Antworten

Dell hat ursprünglich nur Direktvertrieb gemacht, inzwischen haben sie auch Händler, aber eben weniger, als HP und Lenovo, die von Anfang an mit dem Handel zusammengearbeitet haben.
Außerdem ist Dell im Bereich private Endkunden nicht sehr stark, die beiden anderen haben da ein viel breiteres Portfolio

Habe meine Antwort nochmal ergänzt, wobei im 1. Teil der Antwort schon stand, warum das so ist.

Lenovo und HP ist/sind halt viel mehr Massenware im Consumer-Bereich, im Gegensatz zu Dell.

Dell ist eher in Unternehmen vertreten.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon Erfahrungen sammeln können