was ist besser als 16 jähriger der mit dem training anfangen will?

5 Antworten

bin selber 16 und habe mit Freunden irgendwann mittrainiert die neu angefangen haben einer meinte er würde lieber mit Ober Körper unter Körper anfangen und nach 1 bis 2 Monaten Push pull Beine machen. Das würde ich dir auch empfehlen

Polskipolak  21.08.2024, 17:21

Wenn du jetzt den Ober Körper Unterkörper Plan machst gewöhnst du dich schön dran öfters als 1 mal ins gym zu gehen dann ist es einfacher Push pull Beine zu machen

Sowas findet man am besten für sich raus.

Guck einfach was sich richtig anfühlt und immer wieder anpassen verändern wieder gucken ob es besser oder schlechter wurde und immer so weiter.

Mo, Mi, Fr Ganzkörper. Rest Pause. Mach das 6 Monate/ 1 Jahr.

Dann kannst du Splitten.

Wenn dir das aber gar kein Bock macht, mache gleich den split den du magst. Man ändert das Training über die Jahre sowieso immer wieder

3x die Woche GK reicht für den Anfang

jeden 2.Tag trainieren und dann einmal Oberkörper und nächstes Mal den unteren Bereich. Wobei du den auch noch aufteilen kannst. Einfach im Fitnessstudio einen Trainingsplan erstellen lassen