Was ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Weiterführende Schule 58%
Berufsschule 42%

2 Antworten

Berufsschule

Berufsschule war sehr viel besser, da wir einfach erwachsener behandelt wurden, keine Hausaufgaben hatten, man nicht in der Pause raus musste und sich auch selber entschuldigen konnte.

Bzw. wer nicht da war der musste halt sehen wie er klar kommt, das ist halt mehr eigene Verantwortung weil man keine Schulpflicht mehr hatte.

Generell war das alles Freiwillig weil man ja die Ausbildung bestehen wollte und nicht mehr gezwungen war dort hin zu gehen.

Keineahnung457  03.02.2024, 15:07

War das ab der fünften oder nach der weiterführenden Schule?

Berufsschule

Besser ist, so schnell wie möglich mit Arbeit zu beginnen. Das sagte mir mein Lehrer schon vor 30 Jahren. Hätte ich auf ihn gehört, wäre ich jetzt finanziell frei. Dummerweise machte ich Fachabitur und studierte sehr lange. Naja, habe Kredite am Hals gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Fragant-Antidepressant